Neue Wege gehen ins Glücklich sein  

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass all deine Wünsche nach Gesundheit, Wohlstand und Glück irgendwie im Nichts verhallen? Und deine täglichen Anstrengungen führen dich eher ins Gegenteil dessen, was du dir ersehnst. Warum ist das so?

In der Hauptsache sind es 3 Gründe, auf die wir nur scheinbar keinen Einfluss haben. Doch genau hier schlummern bereits die Lösungen – deine Erlösung, wenn du so willst.

Äußere Umstände

Wir glauben, dass andere Menschen oder äußere Umstände für unser Befinden und unsere Lebenssituation verantwortlich wären. Manchmal scheint das sogar zu stimmen. Doch genau diese Sichtweise dürfen wir sehr liebevoll und ehrlich anschauen und überprüfen.

Bitte erinnere dich, dein Spiegelbild schaut immer so, wie du in den Spiegel schaust. Und das gesamte Leben ist buchstäblich solch ein Spiegel. Wenn du also beginnst, deinem Spiegel dein schönstes Lächeln zu schenken, wird nicht nur dieser, sondern bald schon dein ganzes Leben zurücklächeln. Doch wenn dir gerade nicht nach Lächeln zumute ist, was steht dann deinem Lächeln im Wege? …

Die Macht deiner Gedanken

Wir denken von morgens nach dem Aufwachen bis zum Einschlafen eine Unmenge von Gedanken. Und nur wenige davon sind wirklich positive Gedanken. Doch unser Denken bestimmt maßgeblich über unser Fühlen. Somit ruht auch im Positiv denken ein machtvoller Schlüssel.

Vielleicht ahnst du bereits – auch, wenn du nicht vor einem Spiegel stehst – wie viele deiner Gedanken über dich selbst schon positiv, liebevoll und wertschätzend sind, oder eben noch in der Kritik, der Ablehnung oder gar der Verurteilung. Niemand verdient solch verletzendes unfaires Denken. Zudem ist es der direkte Weg ins Nicht glücklich sein. Da kann einem das Lächeln schon mal vergehen. Doch dein Herz und die ganze Welt sehnt sich nach deinem „Ja“ und deinem Lächeln.

Bitte mache dir folgendes bewusst: Das Größte und Schönste, was du dem Menschen sagen würdest, den du am meisten auf dieser Welt bewunderst, würde nicht ausreichen, um Dich in deiner wahren Größe und Schönheit zu beschreiben. Wenn du das noch nicht mit einem ehrlichen „Ja“ annehmen kannst, ist hier…

Die Macht deines Unterbewusstseins

Im Unterbewusstsein ist nicht nur unsere gesamte Geschichte sicher verwahrt, hier liegen sich auch „all die guten Gründe“ dafür, warum wir so sind, wie wir sind.

Wir werden im normalen Alltag zu über 90% aus dem Unterbewusstsein gesteuert, heißt es. Das bedeutet: hier ruht unser größtes Potential. Hier sehnt es sich am meisten nach unserer Zuwendung und unserem „Ja“, je gefühlvoller desto besser. Gefühlvoll und Fühlend ist sogar die wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Reise ins Unterbewusstsein. Denn so gern und oft der Verstand es ergründen und verstehen möchte, dieser Bereich bleibt ihm verschlossen. Verstehen geschieht jedoch zumeist im Nachhinein.

Dein Leben möchte leicht sein. Und wenn du es möchtest, findest du im Unterbewusstsein alle Antworten. Je mehr wir also beginnen, wirklich „Ja“ zu uns zu sagen, je mehr wir uns annehmend begegnen und liebevoll abholen, je schneller gelingt es uns, Altes zu erlösen, und desto leichter werden wir wieder – oder noch viel mehr – Lächeln, Lieben und Glücklich sein.

Das erscheint dir in deiner aktuellen Lebenssituation zu leicht und einfach?

Dann melde dich bei mir und lass dich ein Stück weit begleiten!

Schreibe einen Kommentar

Schließen