Echte Wertschätzung und menschliche Kompetenz…

…sorgen schnell für das Gefühl, dass „die Chemie stimmt“ und sind immer auch Garant dafür, sich „zeigen“ zu können. Denn fast nie ist es eine bestimmte Methode, die besser oder wirksamer ist als eine andere. Viel größere Bedeutung für das Maß an emotionaler Bereitschaft und sich einlassen können, ist ein eigenes stimmiges Gefühl zum Coach/Therapeuten.

Ein „gesünderes“ Verständnis dafür, was unsere Krankheiten wirklich sind

Es ist sehr menschlich schmerzhafte Symptome „wegmachen“ zu wollen. Doch solch ablehnende Behandlung dient nachhaltiger Genesung keineswegs. Denn Gesundheit ist weit mehr als die Abwesenheit von Schmerz. Immer mehr Menschen ahnen (oder wissen bereits), dass es längst andere sanftere Varianten gibt, mit denen man den eigenen Symptomen und Befindlichkeiten effizient begegnen und sie nachhaltig verwandeln kann. Sowohl meine Begegnung mit mir selbst, wie auch meine tägliche Arbeit basieren auf diesen „sanften Varianten“.

Antworten auf nahezu alle Lebensfragen

Vollkommen gleich-gültig, ob aktuell ein Symptom oder Lebensthema nur latent spürbar ist, ob es bereits akut nach Zuwendung ruft, oder ob einfach „nur“ ein echtes Interesse besteht, sich selbst und das eigene Leben tiefer zu ergründen und zu klären. Buchstäblich jede „Ausgangsposition“ ist optimal und bestens geeignet, einen wertvollen, heilsamen Schritt auf sich selbst zuzugehen.

Erklärungen weitreichender Zusammenhänge,…​

…denn immer wirken Gesetzmäßigkeiten in unser Leben, die Vielen in ihrer Tragweite nicht wirklich bewusst sind, und die keineswegs „nur eine Frage des Glaubens“ sind.  Das Gesetz von Ursache und Wirkung beispielsweise hat umso „schmerzhaftere“ Auswirkungen, je argloser (unbewusster) wir Ursachen „setzen“. Gleichermaßen unterstützend, revitalisierend, heilsam u.v.m. sind die Auswirkungen, je bewusster und liebevoller wir dieses Gesetzmäßigkeiten anwenden. Wir agieren dann nicht mehr gegen uns und das Leben, sondern buchstäblich für uns – was dann immer auch positivste Auswirkungen auf alle Lebensbereiche hat.

Behutsamer Kontakt mit wirklichen Ursachen…​

…und die Fähigkeit, diese tatsächlich verwandeln zu können, führt in die Sicherheit der eigenen Kräfte (zurück) und stärkt die Bereitschaft, sich noch mehr (behutsamer, liebevoller) auf sich selbst einzulassen und weiterzugehen.

Wertvolle Impulse und leicht anzuwendende Schritte,…

…die im höchsten Maße auf dich abgestimmt sind, ermöglichen neue Sichtweisen und müheloses Integrieren in den ganz „normalen“ Alltag.

Gesprächstherapie…

Oft sind es Lebenskrisen oder aktuelle Herausforderungen für deren Bewältigung wir ein hilfreiches Gespräch suchen. Während einfühlsamer Begleitung, eingebettet in angenehm entspannte Atmosphäre, entsteht schnell das Gefühl, mit allen Themen da sein zu dürfen, verstanden und angenommen zu sein. Allein das entlastet und verhilft oftmals zu neuer Kraft, die allmählich zu seelischer Stabilität ausgebaut werden kann. Darüber hinaus möchte behutsame Gesprächstherapie die optimale Vorbereitung auf den Schritt sein, der dein Leben wahrhaftig positiv verändert – die Transformationstherapie nach Robert Betz.

Transformationstherapie® – eine schier unglaubliche Variante,…

…die einerseits auf sehr behutsame Art und Weise und andererseits in oftmals beeindruckend kurzer Zeit, Schritte ermöglicht, die wahrhaftig als die nachhaltige Verwandlung wahrer Ursachen bezeichnet werden können.

Meditation (selbstzentrierte Entspannung)

…und Mentalkraft sind buchstäblich die wichtigsten Begleiter in die nächste Dimension.
Es gibt immer mehr wissenschaftlich fundierte Studien über die Wirkung von Entspannung und Gedankenkraft, die jedoch einzig bestätigen, was frühere Kulturen auf höchstem Niveau wussten und nutzten. Nach über 20 jähriger Erfahrung weiß auch ich: Es ruht ein unermessliches Potential in dir, welches nur darauf wartet, endlich (re)aktiviert und angewendet zu werden.

Geistiges Heilen und die Geistigen Welten…

…liegen uns näher und entsprechen viel mehr unserem wahren Wesen, als einige ahnen. Meine jahrelange Schulung und Ausbildung durch „die Geistige Welt“ und deren wunderbare Lehrer bilden die Basis meines Lebens und meiner täglichen Arbeit. Dadurch entstand eine unumstößliche innere Gewissheit und tiefes Vertrauen in sehr sinnvolle Zusammenhänge und hinter allem Sichtbaren wirkende Gesetzmäßigkeiten..
Und auch, wenn vieles dem sichtbaren Teil unserer Welt verborgen bleibt, so erklärt es doch (auch) diesen sichtbaren Teil sehr deutlich und nachvollziehbar. Energie, die mit der entsprechenden inneren Haltung und Einladung ausgesendet ist, setzt unermessliche Kraft frei – Selbstheilungskraft. Bist du bereit dafür?

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist mir natürlich klar, dass letztlich keine Methode besser ist als eine andere. Hauptsächlich entscheiden ein stimmiges Gefühl und emotionale Bereitschaft über die Wirksamkeit einer Methode.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung, Intuition und hohem Einfühlungsvermögen werden alle Möglichkeiten optimal auf dich ganz persönlich abgestimmt.

Coaching oder
therapeutische Begleitung

In meiner Praxis,
am Telefon oder per Skype

  • Du erlebst entlastende Gespräche entlang deiner aktuellen Themen
  • Du bekommst ein Verständnis für echte Zusammenhänge
  • Du erfährst revitalisierende Regeneration in die eigene Kraft
  • Du erlöst deine alten Strategien und Muster
  • Du kehrst in dein wahres Potential zurück
  • Du erlernst leichte Schritte für einen leichten Alltag
90€ pro Stunde

Vorträge und Kurse, Seminarassistenz

Im Forum für Gesundheit
und Lebensfreude

  • Erlebe mich als Dozent bei morebalance, dem neuen Forum im Herzen von Bielefeld.
  • Von Robert Betz empfohlener Transformationstherapeut
  • Seminarassistenz für Robert Betz
Schließen